Über uns

Motoren Eckernkamp - Ihr Partner "Rund um den Motor"

25 erfahrene und sehr gut geschulte Techniker kümmern sich in unserem Dienstleistungsunternehmen schnell und zuverlässig um die kostengünstige Reparatur und Instandsetzung oder den Austausch von Motoren und Einspritzanlagen. Sieben von ihnen sind hoch qualifizierte Dieseltechnik-Spezialisten, laufend durch Schulungen auf dem neuesten Stand, um in unserem professionellen Diesel Service Center an 6 modernen Prüfständen und Prüfsystemen unserem Anspruch von Dienstleistung gerecht zu werden.

Seit über 85 Jahren stehen bei uns Ihre Motoren im Mittelpunkt. Bereits 1925 wurde die Firma Eckernkamp in Bielefeld als Zylinder- und Kurbelwellenschleiferei gegründet. Die heutigen Gesellschafter Hermann Möller und Rudolf Oesterwinter übernahmen 1985 das Unternehmen. Drei Jahre später weiteten wir durch die Übernahme einer alteingesessenen LUCAS-CAV-Vertretung inclusive der hoch qualifizierten Mitarbeiter unsere Kapazitäten weiter aus.

Bis 1997 war unser Unternehmen derart gewachsen, dass wir in das nahe an der A2 gelegene Industriegebiet Leopoldshöhe-Asemissen am östlichen Stadtrand von Bielefeld umzogen. Hier richteten wir 2003 einen hochfunktionellen Reinraum ein. Da wir hiermit unter anderem die Voraussetzung für die Prüfung und Instandsetzung von Common-Rail-Hochdruckpumpen und Injektoren aller Hersteller geschaffen haben und die Instandsetzung von Pumpe-Düse Systemen (EUI/EUP) zu unserem Serviceangebot gehören, haben wir uns als Dienstleister mit modernster Prüftechnik am Markt etabliert.

Dank der hervorragenden Umsatzentwicklung aufgrund zufriedener Kunden stand eine erneute Erweiterung und damit ein Umzug in die direkte Nachbarschaft an. Seit Januar 2008 finden Sie uns daher an unserem heutigen, verkehrsgünstig gelegenen und für die Zukunft gut gerüstetem Standort am Westring 7-9 in Leopoldshöhe, an der Stadtgrenze zu Bielefeld.